Wie hat uns dieses Jahr (bisher) gefallen? Nun ist das Schuljahr bald herum, doch eines können wir sagen: „Die Zeit ist wie im Flug vergangen.“

Dies hat vielerlei Gründe: Einerseits natürlich die spannende Arbeit mit den Kindern hier, anderseits auch der abwechslungsreiche Aufgabenbereich. Wir bekamen die Möglichkeit uns selber in einzelnen Unterrichtsstunden auszuprobieren. Dieses Gestalten einzelner Unterrichtsstunden war eine spannende Erfahrung.

Die Arbeit in diesem tollen Team, in welches wir sofort aufgenommen und eingebunden wurden, macht zu jeder Zeit Spaß und Freude. Sowohl von Schulleitung, als auch vom Kollegium spürten wir direkt das entgegengebrachte Vertrauen.

Für Lehramtsinteressenten gibt dieses Jahr wichtige Einblicke in den Beruf. Aber auch ohne diese Absichten macht ein Bundesfreiwilligendienst an dieser Grundschule durchaus Sinn, man entwickelt sich persönlich weiter, übernimmt Verantwortung und hat einfach auch mal ein Jahr Pause von Schule und Lernen. Uns hat dieses Jahr super gefallen und weitergebracht. Wir würden einen Bundesfreiwilligendienst an der Jens-Iwersen-Schule jederzeit weiterempfehlen.

Mayra und Mattis