Kostenlose Hausaufgabenhilfe

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
immer montags und dienstags können Sie Ihr Kind nach dem Unterricht kostenlos zur Hausaufgabenhilfe anmelden.
Frau Gauger hilft den Kindern ihre Hausaufgaben sorgfältig und ordentlich zu erledigen.
Sollten sie Interesse haben, sprechen sie mit Ihrer Klassenleitung. Es sind noch Plätze frei.

Sprechen Sie bitte Ihre Klassenleitung an, wenn Sie ihr Kind zu der Hausaufgabenhilfe anmelden möchten.

Ganztagsbetreuung

Vor und nach dem Unterricht können Sie ihr Kind in der Ganztagsbetreuung anmelden. Diese läuft über die Kindertagesstätte Brückengruppe, welche mit in unserem Schulgebäude ansässig ist. Dies hat den Vorteil, dass die Kinder das Gebäude nicht verlassen müssen. Die Kinder können innerhalb des Hortangebotes nach dem Unterricht eine warme Mahlzeit bekommen und ihre Hausaufgaben erledigen. Anschließend bietet der Hort dann verschiedene Angebote am Nachmittag an.

Informieren Sie sich gerne weiter: https://kita.hattstedt.de/brueckengruppe/

Betreuung in den Randzeiten vor und nach dem Unterricht

Bei uns an der Schule gibt es auch die Möglichkeit Ihr Kind in den Randzeiten vor und nach dem Unterricht betreuen zu lassen. Diese Betreuung findet von 7 Uhr bis 7.55 Uhr am Morgen und von 12 Uhr bis 13 Uhr statt. Die Betreuung wird ebenfalls vom Hort übernommen.