Der Schulverband stellt sich vor

Schulverband Hattstedt

Der Schulverband Hattstedt ist ein Zweckverband der Gemeinden Hattstedt und Wobbenbüll. Ziel ist die organisierte Bündelung des Schulangebots im weiterführenden Bereich.

Der Schulverband ist der Träger der Jens-Iwersen Schule und wird durch eine anteilige Umlage der Mitgliedsgemeinden Hattstedt und Wobbenbüll finanziert.

Neben der Bewirtschaftung und Unterhaltung sämtlicher Gebäude, ist der Schulverband Arbeitgeber aller Mitarbeiter (keine Lehrkräfte) in der Grundschule. Zukünftige Planungen der Schulgebäude, der Ausstattung und Strukturen werden in Zusammenarbeit mit der Schulleitung durchgeführt. Der Schulverband ist Eigentümer sämtlicher Gebäude der Jens-Iwersen Schule.

Der Schulverband setzt sich aus Gemeindevertretern der Gemeinden Hattstedt und Wobbenbüll anteilmäßig zusammen. Es gibt insgesamt 8 Mitglieder (2 Wobbenbüll /6 Hattstedt)

Schulverband Hattstedt
Verbandsvorsteher Kay Siemen