Wir arbeiten an unserer Schule gerne und erfolgreich mit jungen Menschen zusammen. In der Vergangenheit sowie auch derzeit wird unsere Schule immer wieder durch engagierte Praktikantinnen und Praktikanten im Rahmen von Schulpraktika oder verschiedenen Ausbildungen im sozialen oder schulischen Bereich unterstützt.

Wenn auch du Lust hast, an unserer Schule vielseitige Erfahrungen zu sammeln, dann melde dich jederzeit gerne bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Bufdis (Bundesfreiwilligendienst) stellen sich vor:

Moin, ich bin Gönke Feddersen, noch 19 Jahre alt, komme aus Langenhorn und mache dieses Schuljahr an der Jens-Iwersen Schule meinen Bundesfreiwilligendienst.

Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit dem Zeichnen, ein Hobby welches ich auch gerne den Kindern nahelege.

Für ein BFD in der Grundschule habe ich mich entschieden, um mal etwas hinter die Kulissen des Schulalltags zu gucken, da ich eventuell selbst einmal Lehramt studieren möchte und mir zudem das Arbeiten mit Kindern viel Spaß macht.

Hier an der Schule werde ich den Unterricht unterstützen, in den Pausen oft mit auf dem Schulhof sein sowie die Schüler betreuen und allgemein versuchen, überall dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Ich freue mich sehr auf mein Jahr hier an der Jens-Iwersen-Schule und auf die Arbeit mit den Kindern.

Gönke Feddersen

Hallo,

ich bin Lars Martens und freue mich, Teil des Teams an unserer Schule zu sein. Derzeit arbeite ich hier als Bundesfreiwilligendienstleistender und möchte meine Erfahrungen und Leidenschaften mit unserer Schulgemeinschaft teilen. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hattstedt.

Abseits meiner schulischen Aufgaben gibt es zwei Dinge, die mich besonders begeistern: Dart und Fußball. Als begeisterter Dartspieler habe ich die Freude an Präzision und Strategie entdeckt. Diese Fähigkeiten übertrage ich auch in meine Arbeit hier an der Schule, sei es bei der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler oder in der Organisation von Veranstaltungen.

Des Weiteren bin ich stolz darauf, als Jugendtrainer im Fußball tätig zu sein. Diese Position ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für den Sport mit jungen Talenten zu teilen und ihre individuelle Entwicklung zu fördern.

Es ist mir eine Freude, mich in dieser vielfältigen Schulgemeinschaft einzubringen und einen positiven Beitrag zu leisten. Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier und darauf, mit den Schülerinnen und Schülern zusammenzuwachsen und zu lernen.