6 Tage ging es für die 4a und für die 4b mit Frau Sönksen und Frau Kuschel zum Schwimmunterricht nach Nordstrand. Mit Taxis, dem Gemeindebus und Elterntaxis wurden die Kinder nach Nordstrand und zurück gebracht. Der Schwimmunterricht wurde erteilt vom Schwimmmobil der DLRG. Dort sind zwei Bundesfreiwilligendienstler angestellt, die durch Schleswig-Holstein reisen und für Schulen Schwimmunterricht durchführen, an denen keine ausgebildeten Schwimmlehrer sind. Die Kinder waren mit viel Spaß und Eifer dabei und am letzten Tag des Kompaktkurses konnten eine Menge Abzeichen verliehen werden: das Seepferdchen, Bronze, Silber und auch Gold wurde erreicht. Am Ende jedes Schwimmtages waren die Kinder echt geschafft, aber zufrieden.

Unser Dank geht an das DLRG Team des Schwimmmobils, die sofort einen guten Draht zu den Kindern hatten. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei den Fahrern des Gemeindebusses und den Eltern die abgeholt haben. Ohne diese Unterstützung hätte der Schwimmunterricht nicht stattfinden können.

Vielen Dank!