Grundschule Hattstedt

Am Freitag vor dem ersten Advent herrschte in unserer Schule reges Treiben. Traditionell werden die Klassen und der Weihnachtsbaum an diesem Tag für die Weihnachtszeit geschmückt. In allen Klassen wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt, gefaltet, gefädelt, geprickelt und gemeinsam gelacht.

Es entstanden an dem Vormittag kleine Mützen aus Wolle, Nikolausstiefel zum Befüllen, Rentiere und Tannenbäume aus Pappe, Sterne aus Transparentpapier und noch vieles mehr. So waren am Ende des Tages der Tannenbaum im Eingangsbereich und alle Klassen festlich und ansehnlich geschmückt.

Zum Abschluss des Tages machten es sich die Klassen in der Aula gemütlich. Dort hörten und sahen die ersten und zweiten Klassen das Bilderbuch „Lieselotte Weihnachtskuh“. Für die größeren Klassen gab es im Anschluss daran ein weihnachtliches Hörspiel zu hören, während nebenbei weihnachtliche Mandalas ausgemalt wurden.

Nun konnte die Weihnachtszeit beginnen!

Kontakt


Sekretariatszeiten:
Montag 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Dienstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Donnerstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr

Telefon: 04846 / 236
E-Mail: jens-iwersen-schule.hattstedt
@schule.landsh.de

Termine

September 2022
Oktober 2022
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden