Die Kinder unserer Schule hatten die Möglichkeit an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Ihre Aufgabe war es alle Lehrer, pädagogische Fachkräfte und Angestellte der Schule zu zeichnen. Die Gewinnerbilder werden auf der Seite „Personen und Gremien“ angezeigt.

Frau K. Hansen rief alle Kinder dazu auf sich am Malwettbewerb freiwillig zu beteiligen. Denn zeichnen, das wusste sie, können die Kinder an der Jens-Iwersen-Schule sehr gut! Im Rahmen der Neugestaltung der Schulhomepage sollte auch eine Seite zu den Personen der Schule erstellt werden. Doch Portraits der Lehrer, pädagogischen Fachkräfte und Angestellten der Schule fand sie zu „langweilig“.

„Portraits machen kann jeder, aber es ist doch viel Interessanter, wenn wir uns von den Kinder einmal zeichnen lassen!“ hieß es zwischen den Kolleginnen und Kollegen in einer Konferenz.

Gesagt, getan.

Viele Schülerinnen und Schüler gaben ihr bestes und zeichneten Wunderbare Bilder aller Kolleginnen und Kollegen. Eine Auswahl zu treffen fiel allen nicht leicht. In der letzten Schulwoche vor den Ferien war es dann soweit die Siegerbilder wurden gekürt und in der Pausenhalle ausgestellt.