Unsere Lesehunde sind ein wahres Wunder: Sie fördern Lesefreude, Schulfreude, Selbstvertrauen, Leseflüssigkeit und vieles mehr.

Kein Wunder, dass auch der NDR unsere VERY IMPORTANT DOGS einmal genauer kennen lernen wollte.

Am vergangenen Dienstag, den 24.01.23, rückten ein Fernseh- und ein Radioteam vom NDR an, um eine Radioreportage und einen Beitrag für das Schleswig-Holstein Magazin aufzunehmen. Alle Mitarbeiter und Kinder waren vor diesem Ereignis besonders freudig aufgeregt.

Vor der Kamera zeigten sich die Kinder wie die echten Profis! Wir sind stolz auf unsere Kinder, die sich getraut haben, vor der Kamera zu lesen und Interviews zu geben! Der Fernsehbeitrag  Grundschule Hattstedt: Mit Lesehunden gegen Leseschwäche kann in der NDR-Mediathek angesehen werden. Die Radiobeiträge werden aller Voraussicht nach am kommenden Dienstag bei NDR 1 Welle Nord ausgestrahlt werden. Wir freuen uns über diese sehr wertschätzende Berichterstattung des NDR über unsere Lesehunde!