Grundschule Hattstedt

Heute, am 02.02.23, machten wir, die Klasse 2a, einen Spaziergang zu einem Mitschüler, dessen Familie uns auf einen Kakao eingeladen hatte. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg, besprachen beim Spaziergang einige Verkehrsregeln und wurden zu Schilderdetektiven. Wenn man darauf achtet, begegnen einem in Hattstedt ganz schön viele wichtige Verkehrsschilder, deren Bedeutung wir nun alle kennen! Den Kakaoduft schon in der Nase, überquerten wir an der Ampel die vielbefahrene B5 und wurden schließlich sehr warmherzig im kuscheligen Zuhause der Familie empfangen. Wir durften es uns ganz bequem machen und zwischen heißem und kalten Kakao wählen! Was für ein Luxus! Unsere Klassensprecher bedankten sich mit einem kleinen Geschenk für die tolle Gastfreundschaft und viel zu schnell ging es schon wieder auf den Rückweg. Vielen lieben Dank für diesen schönen Vormittag!

Kontakt


Sekretariatszeiten:
Montag 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Dienstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Donnerstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr

Telefon: 04846 / 236
E-Mail: jens-iwersen-schule.hattstedt
@schule.landsh.de

Termine


Juli 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden