Am 4. Dezember 2023 hat Chili, eine Portugiesische Wasserhunddame, ihren Dienst als Schulhund in Ausbildung an unserer Schule angetreten. Seit ihrem ersten Tag schenken ihr die Kinder und das Schulteam unglaublich viel Liebe sowie Zuneigung und Chili bringt wiederum alle Kinderaugen durch ihre fröhliche, offene und liebenswürdige Art zum Leuchten. Selbst auf den Schulfluren bekommt die junge Hündin viel Liebe zu spüren und wird immer wieder freudig von den Kindern gestreichelt. Diese gemeinsamen Momente zaubern ein Lächeln auf die Kindergesichter. Viele Kinder haben darüber hinaus bereits erfolgreich Tricks mit Chili durchgeführt. Im Mathematikunterricht würfelte unsere Schulhund-Azubine schon fleißig die Mal-Aufgaben und im Deutschunterricht zeigte sie beim Lesen ihre Stärke als interessierte und ruhige Zuhörerin. Dieses Glück und diese Freude bei den Kindern sowie Chili beobachten zu dürfen, berührt und wir freuen uns auf viele weitere Glücksmomente.