Grundschule Hattstedt

Unser Schulhund in Ausbildung, Chili, war heute im Deutschunterricht aktiv. Freudig übernahm die junge Hündin die Aufgabe als Deutschlehrerin und diktierte den Kindern vier Sätze. Wie kann ein Hund aber Sätze diktieren? Auf Buzzer wurden zunächst durch die Lehrkraft Sätze draufgesprochen und der Hund betätigt diese durch das Berühren der dieser mit der Pfote. Im anschließenden Rechtschreibgespräch berichtigten die Kinder ihre Sätze in Zweierteams. Für jeden richtig geschriebenen Satz konnte jedes Team für die gesamte Klasse jeweils ein Leckerchen gewinnen. Mit diesen dürfen dann bald schon Tricks mit Chili ausprobiert werden. Wir freuen uns schon  darauf!

Kontakt


Sekretariatszeiten:
Montag 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Dienstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Donnerstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr

Telefon: 04846 / 236
E-Mail: jens-iwersen-schule.hattstedt
@schule.landsh.de

Termine


Juli 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden