Die Kinder der dritten Klasse bauten im Werkunterricht eigene Fahrzeuge. Dabei wurde gesägt, gebohrt, zusammengeschraubt, angemalt, gelötet und am Ende natürlich alles ausprobiert.

Zunächst mussten alle Teile des Fahrzeuges ausgesägt werden. Dazu wurde die Schablone auf das Holz geklebt und anschließend richtig ausgesägt. Das war ganz schön anstrengend. Nachdem alles ausgesägt war, wurden die Holzteile geschliffen und ein paar Löcher mussten noch gebohrt werden.

Die einzelnen Teile mussten nun noch zusammengesetzt werden. Dabei musste bei den Seitenteilen genau darauf geachtet werden, dass später auch die Batterie noch Platz hatte. Als dann alles verklebt oder verschraubt war, wurden die Fahrzeuge nach den Vorstellungen der Kinder angemalt.

Als Herr Pietsch dann die letzten Drähte verlötete, wurde ganz genau hingeschaut. Danach konnten die Fahrzeuge dann auch schon in der neuen Aula der Schule ausprobiert werden.