Grundschule Hattstedt

Am 01.02.23 kam jede Klasse für eine Stunde in den Genuss des Besuchs der Hattstedter Feuerwehr. Mit viel Freude, Spaß und Witz wurde unseren Schülerinnen und Schülern z.B. vermittelt, welche Komponenten für die Entstehung eines Feuers notwendig sind, was „gute“ und „böse“ Feuer sind oder welche verschiedenen Löschmöglichkeiten es gibt. Besonders beeindruckend war die Demonstration von Finn, der sich für uns so anzog, wie er auch bei einem Rettungseinsatz aussehen würde. Die Geräusche, die durch die Sauerstoffflasche bzw. das Einatmen verursacht werden, sind nun allen Kindern bekannt und machen sicherlich keine Angst mehr! Sogar eines unserer Klassenkuscheltiere, „Muff“, hat eine Portion Sauerstoff bekommen. Ganz lieben Dank an die Ehrenamtler von der Hattstedter Feuerwehr für diesen großartigen Einsatz und den rundum gelungenen Vormittag!  

Kontakt


Sekretariatszeiten:
Montag 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Dienstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr - 11:30 Uhr
Donnerstag 07:00 Uhr - 11:00 Uhr

Telefon: 04846 / 236
E-Mail: jens-iwersen-schule.hattstedt
@schule.landsh.de

Termine


Juli 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden