Wie in jedem Jahr kommen alle unsere Schulkinder auch derzeit wieder in den Genuss der mit viel Engagement durchgeführten Zahnprophylaxe. Zu Besuch sind im April und Mai Ellen und Britta von der Zahngesundheit Nordfriesland e.V. Nicht zu vergessen ist Kroki, das zähneputzende Krokodil, das viele unserer Kinder bereits seit dem Kindergarten begleitet. Jede Klasse übt eine Stunde lang z.B. den richtigen Umgang mit Zahnseide oder kann sich mithilfe von Schwarzlicht anschauen, ob und wie viel Belag auf ihren Zähnen zu sehen ist. Das Zähneputzen zusammen mit Kroki bildet den Abschluss dieser lehrreichen Schulstunde. Wir bedanken uns bei Ellen und Britta und freuen uns auf den nächsten Besuch im Mai!