Auch dieses Jahr kam Dirk Buhmann wieder zu uns an die Jens-Iwersen-Schule, um mit allen Kindern ab Klasse 2 ein Anti-Gewalttraining durchzuführen. Hierbei geht es ihm besonders um die Ich-Stärkung, die Selbstbehauptung und um ein faires Miteinander. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitete er, welches Verhalten für ein faires Miteinander entscheidend ist. In verschiedenen Spielen und Übungen konnten die Kinder ihr Wissen dann gleich in die Tat umsetzen.

Am Ende des vierstündigen Trainings waren alle erschöpft, hatten aber auch viel über Fairness gelernt. Dies fördert ein gutes Miteinander im Unterricht, in der Pause, in der Freizeit und zu Hause.

Wir danken der VR Bank Westküste und dem Schulverband Hattstedt, die zusammen die Kosten für das Training übernommen haben.