Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Erstklässlerinnen und Erstklässlerin unserer Schule eingeschult. Insgesamt sind es dieses Jahr 35 neue Schülerinnen und Schüler, die auf die Klassen 1a und 1b aufgeteilt wurden.

Die Einschulung begann dieses Jahr endlich wieder mit einem Gottesdienst in der Kirche. Anschließend ging es zum offiziellen Teil in die Turnhalle unserer Schule. Diehumorvolle Begrüßung unseres SchulleitungsteamsFrau Hustig und Frau Kruse nahm den Schülerinnen und Schülern ein kleines bisschen die Nervosität. Dadurch konnten die Einschulungskinder das von unseren 2. Klassen aufgeführte Musical „Die Grünquatschlinge und der erste Schultag“ noch mehr genießen.

Von Musik und Gesang begleitet, erkundeten die Grünquatschlinge die Erde und lernten nicht nur fremdes Essen und Freunde kennen, sondern gewannen auch Einblicke in den Schulalltag. Das abschließende Highlight des tollen Musicals war ein gemeinsames Lied, gesungen von allen Schülerinnen und Schüler der Schule.

Am Ende wurden die neuen Erstklässler dann von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen, dabei fielen die tollen Schulranzen und die oft riesigen und auffälligen Schultüten auf. Zusammen ging es für die Kinder in die Schule, um ihren Klassenraum zu erkunden und ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Viele genossen den Nachmittag im Kreise der Familie und ließen sich ordentlich feiern.