Am 14.12.22 hatten wir Besuch aus dem Mittelalter. Naja, fast. Es handelte sich um Zoe und Zarin, zwei Kinder aus unterschiedlichen Jahrhunderten.

Die Autorin Andrea S. Kuhnke las aus ihrem Buch „Zoe und Zarin und der magische Wappenring“ vor. Dazu gab es eine musikalische Begleitung auf der Gitarre.

Die Kinder der Jahrgänge 3/4 und 1/2 versammelten sich in der Aula und lauschten Frau Kuhnke gespannt. Nachdem die Kinder sich in die Geschichte“eingehört“ hatten, verging die Zeit wie im Flug und an einer sehr spannenden Stelle endete die Lesung.

Die Kinder stellten viele Fragen und am Ende gab es für jedes Kind ein Lesezeichen mit einem Zoe und Zarin Bild. Einige Kinder konnten sogar noch ein Autogramm von der Autorin bekommen.

Ein großes Dankeschön gilt der VR-Bank Westküste, die uns mit ihrer großzügigen Spende diese Lesung ermöglichen konnten.

Ebenso hat unser Förderverein uns wieder tatkräftig finanziell unterstützt. Auch hier sagt das Team der Jens-Iwersen-Schule herzlichen Dank.

Quelle: https://www.engelsdorfer-verlag.de/Belletristik/Fantasy/Zoe-und-Zarin-und-der-magische-Wappenring::1640.html