Am Tag vor dem ersten Advent hieß es wieder weihnachtliches Basteln was das Zeug hält. In allen Klassen wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt, gefaltet, gefädelt, geprickelt und gemeinsam gelacht. Traditionell wurde unsere Schule wieder ganz weihnachtlich mit selbstgebastelten Sachen der Kinder geschmückt. Dazu waren auch zahlreiche Helfer in den Klassen zu Besuch. Es entstanden an diesem Vormittag kleine Mützen aus Wolle, Sterne aus Perlen, gestickte Tannenbaumanhänger, Nikolausstiefel zum Befüllen, Rentiere und Tannenbäume aus Pappe, Sterne aus Transparentpapier und noch vieles mehr. Am Ende des Tages sah unsere ganze Schule besonders weihnachtlich aus. Auch der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich strahlte im ganzen Glanz. Die Weihnachtszeit kann somit kommen.