Am 2.2.22 war die Feuerwehr in der Jens-Iwersen-Schule und hat uns gezeigt, wie man Feuer löscht. Sie hat uns gezeigt, was böses und gutes Feuer ist. Außerdem hat sie uns noch gezeigt, was man tun muss, wenn es bei uns brennt. Hardi und Kjell haben uns erlaubt ins Feuerwehrauto zu steigen. Und sie haben uns Marshall geschenkt. Wir durften die Gasflasche anschauen. Sie haben uns gesagt, dass die Gasflasche schwer ist und wie gefährlich es ist, eine Kerze alleine zu lassen. Sie haben uns auch gesagt, dass man krabbeln muss, wenn es brennt. Der Rauch steigt nämlich nach oben, so geht der Rauchmelder an. Der Rauchmelder ist sehr wichtig.

Was die Feuerwehr alles macht:

Sie rettet Katzen von Bäumen, hilft wenn es brennt, rettet Menschen bei Überschwemmungen (mit der DLRG)

Wo die Feuerwehrautos stehen:

In der Garage von der Feuerwache.

Vielen Dank an die zwei Kinder aus der 3a für ihren tollen Bericht!