Heute haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a live mit Forschern der Neumayer-Station in der Antarktis an einer Videokonferenz teilnehme dürfen.

Unsere jungen Schülerreporter haben spannende Fragen rund um die Antarktis, die Tierwelt, die Forschung und das Leben dort gestellt und sehr interessante Antworten erhalten, die in einer Ausstellung der gesamten Schülerschaft zugänglich gemacht werden sollen.

Die Mitarbeiter der Neumayer-Station haben uns die Antarktis sowie die gesamte Neumayer-Station während dieser Video-Konferenz gezeigt.

Als Dankeschön haben unsere Schülerinnen und Schüler großartige Pinguingeschichten vorgetragen.

Begleitet hat uns der Rundfunk vom NDR. Unsere Schülerreporter können wir also bald schon bei NDR 1 WELLE NORD hören!

Wir freuen uns über unsere tollen Schüler!