Tanzen, Dichten und Lachen – am 15.10.2024 in der zweiten Stunde versammelten sich die Vorschulkinder der Brückengruppe, der Arche Noah und von An de Kark in der Aula, um sich ein kleines „Theatergedicht“ der Klasse 1a anzusehen. Dieses handelte von den unterschiedlichsten Gegenständen, die man in der Schule benötigt, darunter Stifte, Federmäppchen, Hefte, Bücher, Spielzeug und natürlich jede Menge Spaß.
Mit staunenden und vorfreudigen Augen verfolgten die Kinder die Vorstellung, die schließlich damit endete, dass die Vorschulkinder gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu dem Lied „Sportinator“ tanzten.

Diese gelungene Veranstaltung hinterließ bei den Kindern einen bleibenden Eindruck und bot ihnen einen ersten lebendigen Einblick in den Schulalltag, der sicherlich die Vorfreude auf ihren eigenen Schulbeginn weiter gesteigert hat.

März 2025
Mai 2025